Geschwisterkurs

Inhalte des Kurses

Wir bereiten uns spielerisch und bedürfnisorientiert auf die Ankunft des Geschwisterchens vor. Die Geschwisterkinder werden in die Themen des Alltags mit Baby eingebunden (z.B. gemeinsam mit den Eltern Puppen & Teddys baden, wickeln  etc.).
Wir nehmen uns bewusst noch einmal Zeit für das Geschwisterkind bevor das Baby auf die Welt kommt und schaffen uns ein gemeinsames, stressfreies, lustiges Familienerlebnis. Außerdem gestalten wir einen Body für das Baby. Für die Eltern besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich Informationen zur Vorbereitung auf die neue Situation zu holen und sich mit anderen Eltern auszutauschen. 

Die werdenden Geschwisterkinder sollten mindestens 2 Jahre alt sein, um den Inhalt des Kurses erfassen zu können. Falls du das Gefühl hast, dein Kind ist auch schon vorher in der Lage, an dem Kurs teilzunehmen, melde dich gerne bei mir.

Im Preis enthalten sind alle Materialien, sowie alle Familienmitglieder, die zur Familie des erwarteten Kindes gehören. 

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir!

Der nächste Geschwisterkurs findet am 20.07 um 15 Uhr draußen statt und dauert ca. 2 Stunden.
Wir treffen uns an der Adresse "zur Gerichtslinde, 48477 Hörstel". 

Falls der Geschwisterkurs aufgrund des Wetters oder Krankheit meinerseits ausfallen sollte, ist automatische der 27.07.24 15 Uhr der Ersatztermin. Erste bei Ausfall beider Termine besteht ein Recht auf Erstattung der Kosten. 

 

20.07.24

15-17 Uhr

Treffpunkt: Zur Gerichtslinde, 48477 Hörstel 

Alle Mitglieder einer Familie, sowie alle Materialien sind im Preis enthalten.

Ersatztermin bei Ausfall: 27.07.24 15-17 Uhr